Freitag, 3. Mai 2013

Dieses mal hallo aus Cairns :) 4.Mai 2013

Hallo Leute :)
Ich hab ja noch einiges von letzter Woche nachzuholen.Bei dem ganzen Stress letzte Woche war das nicht ganz so einfach :D
Mona und ich sind mittlerweile in Cairns angekommen :) Aber dazu später. Erst mal zur letzten Woche.
Es waren für die Kinder immer noch Ferien. Also waren Jodie, Krystal, Mischa, Mona und ich im AQWA. Das Aquarium von Western Australia. Das war super :) Die kinder hatten Spaß und Krystal stand vor den Haien als wären es Popstars.



Zuerst waren wir noch in einem Souvenirshop :D
Die Mütze ist aber da geblieben !

Das AQWA
Aquarium of Western Australia


Auf verschiedenen Ebenen wurden die verschiedenen Fische etc. von der ganzen Westküste Australiens gezeigt.

Ich glaube das hier waren die Seadragons. So eine Art Seepferdchen mit Blättern dran.


In einem riesigen Tunnelaquarium mussten wir und auf eine Art Laufband stellen, was uns dann durch den Tunnel gefahren hat. Da haben wir dann eine Taucherin gesehen, die die Rochen und Haie gefüttert hat. Ach ja und die Meeresschildkröte und alle anderen Fische.
Die Rochen waren riesig!


Das sieht der Rochen noch relativ klein aus. 


Und Krystal war natürlich mega begeistert von den Haien. Sie war ganz aufgeregt. 
Schon komisch, sie steht auf Sachen wo ich damals nie auf die Idee gekommen wäre :D





Mona meinte dass dieser Fisch aussieht wie ein Spargel. So ganz unrecht hat sie wohl nicht..

Die Mutprobe :D Natürlich war das Krokodil nicht echt. Was im übrigen große Enttäuschung bei Krystal auslöste.



Es gab dann aber doch noch kleine, echte Krokodile :) Wohoo

NEMO!!!


Und die echten Seepferdchen. Übrigens tragen die Männchen die Babys aus. Und es sind die langsamsten Tieren im Ozean.

Im Touchpool durften wir Seesterne auf die Hand nehmen, Rochen und Fische streicheln. Mischa hat den Seestern übrigens nicht angefasst. Krystal hatte sogar einen auf der Hand.
Die sind weder flauschig noch schleimig, irgendwie einfach nur normal :D

Meine Familie :)
Mein Gastpapa ist leider immer noch im Krankenhaus :( Jetzt steht seine 11. Operation an.
Ich wünsche dir alles gute Mick :) Hoffentlich geht es dir bald besser.

Nach dem AQWA gabs für beide Kids noch ein Slushi Eis.
Das haben sie natürlich beide nicht aufgegessen.


Am Samstag waren die Mädels auf eine Prinzessinen-Geburtstags-Party eingeladen. Eigentlich sollte ich da mit denen alleine hin. Aber zum Glück war Jodie doch zu hause und ich habe nur Kinder geschminkt :) und es gab eine ziemlich coole selbstgemachte Prinzessinnentorte. Aber da ich keine Torte mag war ich nur vom Aussehen begeistert :D

Das Wochenende war ja an sich schon stressig. Aber hinzu kamen auch noch Orchesterproben bis zum geht nicht mehr. Wie scho beim letzten Mal erwähnt, üben die hier nicht soo viel für Konzerte. Hier hatten wir genau drei Tage, mit einer neuen Dirigentin und einigen Solisten. Also am Freitag drei Stunden Proben, am Samstag sechs Stunde und Sonntag vier Stunden und dann Sonntagabend  drei Stunden Konzert. Yippie :D
Aber es hat echt Spaß gemacht. Es waren auch noch vier Chöre da, mit denen wir einige Sachen zusammen gemacht haben.

Das ganze war die Eröffnung des Art Festivals in Mandurah.


Wir hatten Phillipa Edwards als Dirigentin, die einzige Frau die das macht in Australien und mehrmals ausgezeichnet. Und na ja dann noch einige bekanntere Solisten.
Es war echt ganz cool. Aber es war auch anstrengend :D



 Neben dem ganzen Kram was wir so gemacht haben musste ich auch noch Koffer packen anfangen! Weil Mona und ich ja an die Ostküste wollten. Wo wir mittlerweile auch angekommen sind. Da gab es am Mittwoch dann ein Abschiedsessen für Mona, weil sie von Sydney aus gleich nach Hause fliegt. und nach dem Essen noch eine kleine Abschiedsparty im Murphys :)
essen waren wir in einem Steakhaus, was echt gut war :) Mit sechs Kindern nur etwas laut und unruhig. Aber okay. immerhin hatten die Kinder auch ihren Spaß.

Im Murphys waren dann die meisten unserer Freunde versammelt :)
Hier sieht man Tash und Ryan :)

Und Mona und mich.
Und Tanya und Mona.
Tanya und Tash sind Schwestern. Und bei Tash waren wir damals im Casino zum 21. Geburtstag.



Dazu sag ich jetzt mal nichts :D


Mark ist der manager vom Murphys und war immer mega nett zu uns :)
Wie man auch auf dem unteren Foto im Hintergrund erkennen kann hat er einen gesunden Humor :D



Mir gings auch nach einigen Drinks noch richtig gut :D


Da die Nacht Karaoke im Murphys war und Mona noch eine Wette einlösen musste, wurde auch gesungen ;D erst hat Mona alleine gesungen, und dann haben Ryan, Mona und ich 99 red ballons gesungen. Eigentlich wollten wir die deutsche Version, 99 Luftballons, singen, die gab es aber nicht. Obwohl sie sogar auf deutsch im Radio kommt. Aber gut. So haben wir es auf Englisch gesungen. Ich hab mich auch nur dazu überreden lassen. Weil den Text kannte ich weder auf deutsch noch auf englisch :D Aber es war witzig.

Und dann haben wir da auch noch Luke :D 



Und dann ging es endlich los, Donnerstag fast um Mitternacht ging unser Flieger. Mit 4 stunden Zwischenstopp in Melbourne sind wir nach insgesamt 6 Stunden Flug in Cairns angekommen. Zieeemlich müde :D
Wir haben gleich erst mal unseren Campervan abgeholt und sind in die City gefahren :D Nicht besonders schön, aber viel grün.


Man merkt hier schon, dass wir in einer tropischen gegend sind. Egal ob es regnet, was des Öfteren vorkommt, oder die Sonne scheint. Es ist warm und schwül!
Sehr schön wieder richtige Sommertemperaturen zu haben, zwar mit regen aber egal.
So als beispiel, wir saßen gestern bis um halb neun Abends draußen und es waren immer noch 26 Grad. Es hat zwar geregnet, aber okay.




An der Esplanade, also dem teil am Wasser, ist einfach mal ein öffentliches freibad. Einfach so, mit Lifeguards, ohne Eintrittskosten.
monas mama hatte vor ein paar Wochen ein Päckchen geschickt, in dem unter anderem Nostalgische Süßigkeiten drin waren. So hieß zumindest die Tüte. Und na ja, damit haben wir gestern unseren Spaß gehabt.

Heute waren wir dann in den Cairns Botanic Gardens
Rieeeesig und ziemlich tropisch das Ganze.


Hauptsächlich sind wir dort hingegangen um den Rainforest Boardwalk zu machen. der war auch echt cool. Leider mit Mücke.. und riesigen Spinnen :D



 das ist mal ordentlicher Bambus!

Man beachte das Schild :D



Heute können wir noch entspannen. Also machen wir in der Mittagspause ein bisschen Papierarbeit. Tagebuch schreiben, noch ein bisschen planen und Blog schreiben.

Das ist unser Campervan Hilde


Nur ein bisschen Chaos da drin :D


Und das ist das Hostel, wo wir auf dem Hof parken. Jucy Campers, wo wir den Campervan herhaben, hat so eigene hostels, da können wir ziemlich günstig parke, dürfen alles andere benutzen, also Küche, bäder und Waschräume und es gibt auch noch ein Shuttle in die Stadt.

Die Hostelkatze.

Na ja, ab morgen gehts dann richtig los. Wir gehen morgen Schnorcheln, tauchen und Inseln im Great Barrier Reef angucken :) Das wird hoffentlich gut. ansonsten sind die nächsten tage und Wochen auch ziemlich verplant. aber ich will nicht zu viel verraten :) Am Mittwoch geht es weiter nach Brisbane. Bis dahin haben wir noch einiges vor.

Bis dahin liebe Grüße vom anderen Ende der Welt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen