Dienstag, 24. Juni 2014

Blue Mountains

Tjaa, nun gibts endlich mal die letzten Fotos zu sehen von meine Australien-Reise. Warum das so lange gedauert hat?! Dazu später mehr. Hier erst mal die Fotos von den Blue Mountains, ein paar Kilometer von Sydney entfernt, haben wir dort drei Tage verbracht.

 Die Blue Mountains sind ein Plateau mit ziemlich vielen Baümen, Wasserfällen, Schluchten und wunderschönen Ausblicken. Also hauptsächlich Natur und kleine Orte, die aber unglaublich viel Charme haben!
Leider ist so einiges ein knappes halbes Jahr niedergebrannt. Wie schlimm es allerdings ist, weiß ich nicht. Wir durften dieses Wunder der Natur noch genießen :)

 Das sind diedrei Schwestern, angeblich wurden sie verflucht und warten darauf eröst und wieder zu Menschen zu werden.

Es gab wie schon gesagt viele schöne Wasserfälle dort :)


In den Blue Mountains gibt es eine Station, an der man mit drei verschiedenen Bahnen/Gondeln fahren kann. Eine davon war diese gelbe über die Schlucht rüber. Das Teil hatte einen Glasboden!

Zum Glück nur zur Hälfte, weil das so gar nichts für mich war...




Die zweite Bahn war die steilste der Welt!
Obwohl es nicht irklich eine Bahn war. Man setzt sich halt auf so Bänke und fährt dann mit 64 Grad Neigung den Hang hinab. Ich habe mich mit den Knien abstützen müssen!
Innerhalb von kürzester Zeit werden so über 200 Höhenmeter überwunden.



Unten im Tal waren dann wie schon so oft Holzwege in den Wald gebaut. Mal ziemlich hoch, mal ganz unten. Und es wurde sogar um die Bäume herum gebaut! :)

Allgemein waren es sehr schöne, aber kalte Tage. Das war unserletzter Stop, bevor es nach Sydney ging!
Auf gehts!