Ich war ein Jahr in Australien als Au Pair und habe viel erleben. Hier könnt ihr an allem teilhaben und lesen wie es mir erging :) Viel Spaß an alle Leser.
Dienstag, 31. Juli 2012
Die ersten Tage
Die ersten Tage habe ich schon erfolgreich gemeistert :)
Am Wochenende gab es schon zwei Mal BBQ samt Australischem Wein. Sehr lecker, aber anders. Mit den drei Mädels verstehe ich mich super, und ich denke mal sie finden mich auch ganz nett. Mein Englisch wurde schon auf harte Proben gestellt, aber bis jetzt hat alles gut geklappt. Ich habe auch schon Freunde der Familie kennengelernt. Bis jetzt haben alle gesagt, dass mein Englisch ganz gut ist, wer hätte das gedacht ?!
Gestern war dann mein erster richtiger "Arbeitstag". Ich habe die Mädchen morgens alleine (!) mit dem Auto (!) zur Schule gebracht. Linksverkehr ist gar nicht soo schwierig. Ich habe mich schon ziemlich daran gewöhnt. Man muss nur beim Abbiegen aufpassen, aber meistens stehen da extra so Schilder wo ein Hinweis zum Linksfahren draufsteht :D Den restlichen Tag bis Nachmittags bin ich mit Der Kleinsten zu Hause, mit Knete spielen, Bücher anschauen, einen Film sehen usw. Leider konnten wir gestern nicht rausgehen und einen der wunderschönen Parks genießen, da es geregnet hat. Und wenn es hier regnet, dann richtig! Na ja, drinnen war es auch ganz gut. Wir hatten viel Spaß.
Meine Gastgeschenke sind auch gut angekommen, zum Teil zumindest. Ich habe den Älteren beiden eine Blockflöte geschenkt. Die Größere ist auch interessiert sie spielen zu lernen, aber leider nur sie. Tag für Tag gebe ich jetzt also Flötenunterricht.
Alles in Allem gefällt es mir hier sehr gut. Das Essen ist etwas anders als das deutsche, aber okay. Und das allerbeste, es gibt Morgens das wahre echte Nutella!! Alle, die mich besser kennen wissen, dass ein Frühstück ohne Nutella fast nicht geht :)
Na ja, mal sehen, wie die nächsten Tage werden.
Liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen