Ich war ein Jahr in Australien als Au Pair und habe viel erleben. Hier könnt ihr an allem teilhaben und lesen wie es mir erging :) Viel Spaß an alle Leser.
Dienstag, 16. Oktober 2012
16.10.12 Die Schule hat wieder angefangen!
Hallöchen mal wieder.
Die Schule hat wieder angefangen, der Alltag nimmt wieder seinen Platz ein und alles ist eigentlich so wie immer.
Die Ferien haben nicht mehr so viel gebracht.
Ich war mit den Mädels viel draußen, da das Wetter meistens schön war und im Park.
Dann war ich noch im National Museum of Western Australia. Das war ganz interessant. Es gab Dinos, Aborigini-Kunst und viele ausgestopfte Tiere :D
Dann war ich noch ein paar mal beim Sport und bei meinen Musikhobbies.
Seit letzter Woche ist endlich ein anderes Au Pair, Mona, so gut wie in die Nachbarschaft gezogen. Na ja im Ort nebenan, aber immerhin!
Das haben wir am Wochenende gleich mal ausgenutzt und haben uns Murphy's Pub in Mandurah angesehen. Einfach genial! Das Essen ist super, die Stimmung ist gut und meistens gibt es Lifemusik. Die Leute sind nicht so mega ausgedonnert wie in Perth in den Clubs, was mir suuper sympathisch ist, und auch nicht ganz so dolle betrunken.
Das witzige war, dass so ziemlich jede Altersklasse von 18 bis 80 vertreten war :D
Nicht mehr ganz so witzig war es dann, als so ein Opa, also ein richtiger Opa, uns zum Tanzen aufgeforde hat. Zum Glück konnten wir ihn abwimmeln. Ein gelungener Abend war es auf jeden Fall.
Ich war auch noch on Rockingham am Waikiki-Beach. Der ist meegaschön. Perfekt für Kinder, weil das Wasser nur ganz flach ist. Außerdem kann man dort super Muscheln suchen. Da gibt es wenigstens ein paar mehr als hier am Strand :D und wir haben sogar einen Seestern gefunden!
Ansonsten habe ich viel auf die Kids aufgepasst in den Ferien. Wir haben auch eine Girlsnight gemacht. Massage, Haare machen, Gesichtsmasken und Make-Up standen auf dem Programm. Das war echt witzig.
Na ja, viel mehr gab es nicht.
Am Samstag werde Sarah, Siegi und ich nach Penguin Island fahren. Delfine, Pinguine und Seelöwen sind angesagt.
Der November wird dann auch ziemlich spektakulär. Ein Wochenende Pinnacles, ein Wochenende Margret River und dann gehts ab nach Neuseeland!
Ab da sind wir dann fast nur noch unterwegs. Bis die SommerFerien wieder um sind im Januar. Ich freu mich schon meeega dolle darauf! Dann ist ja auch noch Weihnachten, hier bei 40 Grad am Pool und mit Plastikbaum und Silvester ohne eigenes Feuerwerk :(
Die Weihnachtsdeko ist hier schon gut rausgeräumt, überall gibt es mal mehr mal weniger Kitsch zu kaufen. Das ist wohl nicht anders als in Deutschland :D
Ich versuche sobald wie möglich Fotos hochzuladen. Ist leider nicht ganz so einfach, da der Laptop, bei dem die Hälfte der Tasten fehlt, so langsam seinen Geist aufgibt.
Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt :)
Mittwoch, 3. Oktober 2012
4.10.12 Endlich mal wieder ein Bericht!
Hallöchen mal wieder.
Es tut mir echt leid, dass ich so lang schon nicht mehr berichtet habe.
Es ist ordentlich was los in letzter Zeit.
Wo fange ich an?!
Ich erzähle einfach nur die interessantesten Sachen.
Vorletzte Woche habe ich mich mit einem anderen deutschen Au Pair in Mandurah getroffen. Sie lebt am anderen Ende von Mandurah, aber immerhin! Se heißt Lucy und wir wollen jetzt hin und wieder mal was unternehmen. Mal sehen. Das Wochenende an dem ich sie getroffen habe war für mich total relaxed. Keiner war zu Hause, weil Jody auf Wellnesswochenende und der Rest campen war. Ich konnte in Ruhe DVD schauen, habs zumindest versucht, weil hier alle DVD's zerkrazt sind. Konnte skypen und spät ins Bett gehen :D daaa ich zum ersten Mal richtig ausschlafen konnte! Bis um 11. Das war soooo gut. Na ja, die Woche war mäßig spannend. Am Montag war Jodys Bruder mit seiner Frau da und am Dienstag Jodys Mum. Sie blieb dann auch bis Freitag. Sie ist wirklich nett.
Da ich Montag und Dienstag frei hatte, bin ich die Tage ruhig angegangen. Ich hatte an beiden Abenden wie jede Woche Musik. Mit der Klarinette klappt es immer besser und im Chor sowieso. Am Dienstag binich außerdem zum ersten Mal hier zum Fitnessstudio gegangen. Ichhab mich angemeldet, leider bezahlt :D, und gleich mal einen der Kurse ausprobier. Das Fitnesstsudio ist riesig! Es hat ein ziemlich großes Schwimmbad, Squash-hallen, Badmintonhallen, Beachvolleyballhallen, Gerätehalle und Kursräume.
Na ja, auf jeden Fall werden die mich da jetzt wohl öfter zu sehen kriegen.
Den Rest der Woche haben wir neben dem normalen Altag begonnen die Kinderzimmer und das Arbeitszimmer auf- und auszuräumen.
Der Höhepunkt des ganzen war am Freitag der Trip zu IKEA!!
Am Donnerstag war der letzte Schultag erst mal, also ist Jodys Mum mit den Kids zu Hause geblieben und Jodyund ich sind zu IKEA. Da wir uns ein bisschen beeilen mussten waren wir nur 2 Stunden dort, aber wir haben gut geshoppt und das Auto war voll :D
Ein neuer Schreibtisch für die Mädels, zwei natürlich pinke Schreibtischstühle, drei Barhocker, ein Regal und allerlei Schnickschnack.
Den Rest des Tages habe ich dann damit verbracht alles aufzubauen.
Am Samstag war ich wieder mit den drei Mädels allein zu Hause. Wir waren einkaufen, haben gebastelt und gemalt, waren im Park und und und.
Am Sonntag sind wir nach Bunbury gefahren! Oder wie Tilly immer sagt Bunbully :D
Dort haben wir für drei Tage Jodys Dad besucht. In dem wunderschönen großem Haus, mit einem der besten Blicke Bunburys überhaupt, nämlich auf der Spitze des "Berges" und einem großen Pool. Da das Wetter super war, zwischen 25 und 30 Grad, haben wir fast die ganze Zeit im 32 Grad warmen Pool verbracht. Zwischendurch haben wir uns im Dolphin Discover Centre alles angesehen. Ein Minimuseum, den Souvenirshop und die Delfine natürlich. Diese kommen gamz nah an den Strand! Ich stand bis zur Hüfte im Wasser und der Delfin war keine drei Meter von mir weg. Das war toll. Allerdings war ich dank der Wellen danach klitschnass :D
Am Dienstag sind wir dann wieder nach Hause gefahren.
Heute haben wir hier in Mandurah eine Delfin-Boots-Tour gemacht. Mit den Delfinen hatten wir auch diesmal richtig Glück. Seit einer Woche waren zum ersten Mal wieder Delfine in Mandurah. Sogar im Hafen und relativ viele. Das war echt richtig cool. Aber auch echt richtig kalt :D Das Wetter ist nämlich momentan nicht sooo optimal. Aber wie heißt es so schön, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung!
Danach hat Chalsey uns ihre Kinder übergeben und wir sind mit 6 Kindern und zwei Erwachsenen in Einkaufszentrum gefahren. Ich kann nur sagen, macht es nicht nach!
Mit einer 3-jährigen, einer 4-jährigen, zwei 6-jährigen und zwei 8-jährigen ist es echt anstregend :D vor allem muss man aufpassen, dass man keinen verliert :D
aber auch das haben wir geschafft, zwar mit viel Genöle aber hey, was solls :D
Abends sind wir dann zu Chalsey zum BBQ mit ein paar anderen. Das ist immer ziemlich witzig, die Kinder (diesmal waren es insgesamt 10) beschäftigen sich die meiste Zeit selber und die Eltern (und ich) haben unsere Ruhe :D
Meistens fangen die um sechs an Bier usw. zu trnken und sind um acht schon gut betrunken :D dann werden die Gespräche noch witziger :D
Ich darv meistens nicht trinken, weil ich fahren muss, aber okayyyy :D
Dazu muss ich sagen, die Weine hier sind echt mit die besten, die ich jemals getrunken habe! Einfach gut.
Na ja wie auch immer. Mal sehen was die Ferien noch so mit sich bringen!
Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt :)
PS: Fotos folgen sobald ich Zeit dafür habe :D
Abonnieren
Posts (Atom)