Ich war ein Jahr in Australien als Au Pair und habe viel erleben. Hier könnt ihr an allem teilhaben und lesen wie es mir erging :) Viel Spaß an alle Leser.
Dienstag, 16. Oktober 2012
16.10.12 Die Schule hat wieder angefangen!
Hallöchen mal wieder.
Die Schule hat wieder angefangen, der Alltag nimmt wieder seinen Platz ein und alles ist eigentlich so wie immer.
Die Ferien haben nicht mehr so viel gebracht.
Ich war mit den Mädels viel draußen, da das Wetter meistens schön war und im Park.
Dann war ich noch im National Museum of Western Australia. Das war ganz interessant. Es gab Dinos, Aborigini-Kunst und viele ausgestopfte Tiere :D
Dann war ich noch ein paar mal beim Sport und bei meinen Musikhobbies.
Seit letzter Woche ist endlich ein anderes Au Pair, Mona, so gut wie in die Nachbarschaft gezogen. Na ja im Ort nebenan, aber immerhin!
Das haben wir am Wochenende gleich mal ausgenutzt und haben uns Murphy's Pub in Mandurah angesehen. Einfach genial! Das Essen ist super, die Stimmung ist gut und meistens gibt es Lifemusik. Die Leute sind nicht so mega ausgedonnert wie in Perth in den Clubs, was mir suuper sympathisch ist, und auch nicht ganz so dolle betrunken.
Das witzige war, dass so ziemlich jede Altersklasse von 18 bis 80 vertreten war :D
Nicht mehr ganz so witzig war es dann, als so ein Opa, also ein richtiger Opa, uns zum Tanzen aufgeforde hat. Zum Glück konnten wir ihn abwimmeln. Ein gelungener Abend war es auf jeden Fall.
Ich war auch noch on Rockingham am Waikiki-Beach. Der ist meegaschön. Perfekt für Kinder, weil das Wasser nur ganz flach ist. Außerdem kann man dort super Muscheln suchen. Da gibt es wenigstens ein paar mehr als hier am Strand :D und wir haben sogar einen Seestern gefunden!
Ansonsten habe ich viel auf die Kids aufgepasst in den Ferien. Wir haben auch eine Girlsnight gemacht. Massage, Haare machen, Gesichtsmasken und Make-Up standen auf dem Programm. Das war echt witzig.
Na ja, viel mehr gab es nicht.
Am Samstag werde Sarah, Siegi und ich nach Penguin Island fahren. Delfine, Pinguine und Seelöwen sind angesagt.
Der November wird dann auch ziemlich spektakulär. Ein Wochenende Pinnacles, ein Wochenende Margret River und dann gehts ab nach Neuseeland!
Ab da sind wir dann fast nur noch unterwegs. Bis die SommerFerien wieder um sind im Januar. Ich freu mich schon meeega dolle darauf! Dann ist ja auch noch Weihnachten, hier bei 40 Grad am Pool und mit Plastikbaum und Silvester ohne eigenes Feuerwerk :(
Die Weihnachtsdeko ist hier schon gut rausgeräumt, überall gibt es mal mehr mal weniger Kitsch zu kaufen. Das ist wohl nicht anders als in Deutschland :D
Ich versuche sobald wie möglich Fotos hochzuladen. Ist leider nicht ganz so einfach, da der Laptop, bei dem die Hälfte der Tasten fehlt, so langsam seinen Geist aufgibt.
Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen