Ich war ein Jahr in Australien als Au Pair und habe viel erleben. Hier könnt ihr an allem teilhaben und lesen wie es mir erging :) Viel Spaß an alle Leser.
Samstag, 1. Dezember 2012
2. Dezember 2012 Neuseeland!
Wie schon erwähnt bin ich jetzt in Neuseeland, Wanaka!
Mit dabei sind meine Gastmama, ihre zwei Brüder, ihre Schwester, ihre zwei Halbbrüder, ihre Mum und deren Mann und bis gestern waren auch noch ihr Stiefbruder mit Frau und drei Kindern da. Ach ja und Jessica.
Volles Haus!
Wanaka liegt direkt an enem riesigen See. Rundherum Berge und einige sogar mit Schnee oben drauf! Immerhin kann ich ihn sehen.
Angekommen sind wir in Queenstown. Leider ist das in einem anderen Tal und so wird immer wundertoll in Serpentinen durch die Berge gefahren.
Angekommen sind wir am Montag. Nach insgesamt 7 Stunden Flug. Erst nach Sydney und von daaus nach NZ.
Wir machen immer mal wieder ein paar Aktionen, die hier unglaulich teuer sind, und ansonsten gaaaanz viel Pool und Spa.
Wir sind schon mit der Gondel auf den Berg hochgefahren und sind dort Luge gefahren (das ist eine Art Schlitten auf Rädern). In einer der Ice Bars waren wir auch schon. Angeblich die größte in Australasia, aber na ja, nicht wirklich groß.
Die anderen haben meeega gefroren, aber ich fand es war nicht so viel anders als morgens im Herbst an der Bushaltestelle auf den Bus zu warten.
Zum Thema Kälte, die ersten Tage war es alles andere als kalt hier. Dann wurde es kälter und mittlerweile gehe ich in kurzer Hose und dicker Jacke raus :D
Aber das ist hier normal.
Hmm, was haben wir noch gemacht?! Ich war mit den Jngs in einer Bierbrauerei (deutsches Bier ist besser!) und danach in einer Bar mit Blick auf den See und die Berge.
Ich bin jeden Tag im Minifitnessstudio des Hotels und mache Sport.
Ach ja, wir waren auch noch Paintball spielen, alle Brüder, Jodys Schwester und ich :D Das war echt ganz witzig, ich habe jetzt nette Souvenirs in Form von mega fetten blauen Flecken :D Das tut immer noch weh! Und alle machen sich drüber lustig, aber damit kann ich wohl leben :D
Heute wollten wir (Jessica und ich) eigentlich eine wirklich kleine Fahrradtour machen, aber hier gibt es natürlich Mountainbikes und die sind ja soooooo anders als australische Fahrräder, deswegen sind wir nach keinen 50 Metern uns ner halben Stunde reden wieder zurück ins Hotel. Na ja, dann fahr ich halt später alleine. Ich glaube sie hatte nur keine Lust "so weit" zu fahren, weil eigentlich nur die Bremsen und die Schaltung anders sind als bei ihrem Rad. Aber gut.
Die nächsten Tage geht es glaube ich noch nach Arrowtown und nochmal nach Queenstown. Genau sagen kann ich das nicht, weil sie es mit dem planen und es anderen auch mitzuteilen. icht so haben. So startet man immer ein bisschen blind in den Tag hinein. Manchmal nervt das schon, aber das ist typisch australisch und nicht zu ändern.
Fotos kann ich leider erst reinstellen, wen ich wieder in meinem australischen zu Hause bin. Ich werde mich zwischendurch aber noch mal melden :)
Bis dahin liebe Grüße vom wirklich anderen Ende der Welt (ich glaube weiter gehts echt nicht) :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen