Meine Deutschlandflagge musste natuerlich aufgehaengt werden.
Aber auch die Australische darf nicht fehlen.
Mein Kleiderschrank.
Dank Schuaufhaegeding und haken an der Tuer kommt Ordnung ins Durcheinander.
Hobbielos wie ich bin habe ich Bilderrahmen fuer meine Bilder gemalt und diese dann an die Wand gehaengt :)
Ich finde das sieht dooch ganz nett aus.
Ich war ein Jahr in Australien als Au Pair und habe viel erleben. Hier könnt ihr an allem teilhaben und lesen wie es mir erging :) Viel Spaß an alle Leser.
Sonntag, 26. August 2012
26.8.12 Fotos vom Wchenende - Mosman Park und Fremantle
Mosman Park
Das Villenviertel hat den direkten Blick auf den Hafen.
Und auf der anderen Seite ist der Strand.
Mit passender Musik natuerlich :D
Hauptsaechlich gibt es dort Essen, super leckeres, frisches Obst (Ich MUSSTE welches kaufen) und auch sonst alles Moegliche.
Ganz oben links sieht man Strausseneier.
Die ersten die ich hier gesehen habe!
Fremantle!
Hier gibts ganz verrueckte Shops!
Dieser Fairies Shop hat alles Moegliche an Kleidchen zum verkleiden. Und passend dazu Kopfschmuck, Fluegel, Zauberstaebe und so weiter. Alles fuer kleine Feen.
Allerdings gibt es die niedlichen Kleichen erst ab 60 AUD!
Aber soooooo niedlich!!!!
26.8.12 Fotos!!
Da spaziert dann einfach mal ein Papagei entlang.
Die Muffins vor und nach dem Backen.
Fuer meine Maedels natuerlich pink!
So sieht das dann aus, wenn ich die Haare der drei machen kann.
Flechten, Schleifchen und Baender gehoeren dazu.
Ich bin gluecklich und sie natuerlich auch :D
Rockingham Beach.
Waehrend Jody Sport emacht hat, haben wir uns vergnuegt :)
26.8.12 die letzten Tage
Die letzte Woche war nicht so spektakulär. Ich habe am Montag Muffins gebacken und gekocht, was ich jetzt jeden Montag machen werde. Zumindest versuche ich das. Matilda hilft natürlich immer mit :D so mehr oder weniger zumindest.
Ansonsten war alles so wie immer.
In meiner freien Zeit habe ich angefangen mein Zimmer zu "personalisieren". Ich habe noch eine Kiste für das Malzeug, das ich jetzt auch besitze, gekauft, und noch ein paar Dinge zum sortieren.
Bilder und Flaggen habe ich jetzt auch an die Wände gehängt und so langsam sieht man, dass das Zimmer meins ist.
Am Freitag waren wir morgens am Strand, für Jody hieß es Sportkurs und für Matilda und mich Sandburgen bauen, Fotos machen und Muscheln sammeln.
Danach sind wir nach Perth gefahren zum Essen. Beim Asiaten. Mit Stäbchen.
Ich war noch nie beim Asiaten und ich habe noch nie wirklich mit Stäbchen gegessen. Erstaunlicherweise hat das aber echt gut geklappt. Und auch wenn das Essen etwas sonderbar aussah hat es doch ganz gut geschmeckt. Das Viertel in dem wir waren ist total toll! Überall Pubs, Restaurants und Clubs. Von Überall kommt Musik, auf großen Leinwänden wird etwas gezeigt und Essensgerüche der etwas anderen Art. Super!
Erst später habe ich erfahren, dass dieses Viertel North Bridge war. Da wollte ic mit Sarah am Samstag eh hin.
Also gings Samstag Nachmittag auf nach Perth. Selbstverständlic mit der Bahn.
Von Perth aus dann ins Villenviertel nach North Fremantle / Mosman Park. Da stehen Häuser, UNGLAUBLICH! Riesige Villen mit Blick auf den Hafen und den Swan River.
Tolle Gegend. Dennoch wirken viele Häuser sehr kühl. Aber das liegt wohl auch an den Besitzern. Na ja, bei Sarah angekommen hieß es erst mal fertig machen für den Abend um dann so gegen sechs wieder nach Perth zu fahren. Mit Wein im Gepäck, den man hier theoretisch nicht auf öffentlichen Straßen konsumieren darf, ging es erst mal zu Mecces. Denn als Au Pairs, die noch viel Reisen wollen muss natürlich gespart werden :D
Fertig gegessen und getrunken sind wir dann nach North Bridge gegangen.
Erst in den einen Club, der uns aber zu kalt war, da alles draußen stattfand und außerdem schlechte Musik gespielt wurde, und dann n the Deen. Angeblich einer der größten Clubs hier, für deutsche Verhältnisse aber eher klein.
Die Australier feiern allgemein ähnlich wie die Deutschen, allerdings haben die Mädels weniger an (Wir haben uns draußen den Hintern abgefroren und die laufen in Minikleidchen durch die Gegend), alle sind richtig betrunken und um zwei ist Schluß.
Ich glaube es sind alle hier immer gleich so meeega betrunken, weil die hier einfach nichts vertragen. Es ist auch mega teuer hier in den Clubs was zu trinken aber okay. Letztendlich war der Abemd richtig gut. Wir hatten Spaß und sind, als wir endlich zu Hause bei Sarah waren todmüde ins Bett gefallen.
Heute haben wir bis um 11 geschlafen, haben gefrühstückt und sind dann nach Fremantle gefahren um uns dort den Fremantle Market anzusehen.
Fremantle ist eine total niedliche kleine Stadt. Viele kleine Geschäfte und der Market ist eine große Markthalle, wo man einfach alles kaufen kann.
Total toll! Mir hat das super gefallen :)
Natürlich habe ich auch ein paar Souvenirs gekauft :D
Ich glaube ich werde Schwierigkeiten haben alles wieder nach Deutschland zu kriegen :D
Na ja, ich bin dann todmüde nach Hause gekommen und freue mich jetzt aufs Bett!
Sonntag, 19. August 2012
19.8.12 Bilder
Ich habe das hier kleinste
Nutellaglas
(die sind hier alle aus Plastik) fuer meine Sammlung daheim gekauft.
Zum Vergleich habe ich mal meinen Schluessel daneben gelegt.
Desweiteren die wahrscheinlich kleinsten Oreokekse, die es gibt. Daneben ein normal grosser Keks.
Die Muffins von Montag
vor und nach dem backen :)
Mit Obst und Jourthcreme
Yummi!
Am Mittwoch im Park :)
Die Baeume hier sind echt der Hammer!
19.8.12 Das Wochenende
Am Samstag war ich in Perth shoppen, das war echt super!
Eigentlich war ich nur mit Siegi verabredet, Sarah ist spontan aber noch dazugekommen. Wir sind nach Habour Town gefahren. Das ist ein Shoppingcenter so gut wie in der Innenstadt gelegen. Dort haben wir 4 Stunden verbracht bei unzeahligen Shops. Die Ausbeute ist auch relativ gross :D
Klamotten zum Feiern (naechstes Wochenende wahrscheinlich) sind zumindest gesichert :)
Nach dem Shopping gabs dann erst mal nen vernuenftigen Kaffee, der erste seit ich hier bin! Denn hier wird nur schwarzer Tee mit Milch und Wasser ohne Kohlensaeure getrunken. Daran habe ich mich zwar mittlerweile auch gewoehnt, aber so ein Kaffee ist schon ganz nett.Da Sarah schon um drei und Siegi um 5 wegmusste habe ich mir, nachdem Siegi gefahren war, noch ein bisschen die Innenstadt von Perth angeguckt.
Was ich immer noch toll finde sind die vielen kleinen, alten Haeuser zwischen den grossen Neubauten. Und ueberall in der Stadt wird Musik gemacht oder andere Kuenste gezeigt. Maler, Musiker und Taenzer! Richtig cool.
So gegen sechs bin auch ich nach Hause gefahren. Das praktische hier an Mandurah, wo ich wohne, ist, dass es eine Bahn gibt nur von hier nach Paerth und zurueck. So kann ich mich nicht verfahren und dadurch, dass die Bahnen alle 20 Minuten fahren, auch nicht zu spaet kommen :)
Mit dem Dayriderticket fuer 11 AUD und dem am Wochenende freien Parkplatz an der Trainstation ist das alles auch bezahlbar :)
Heute war nicht so viel los.
Ich habe bis um neun geschlafen, habe geduscht und dann Ashleigh gesucht. Da alle anderen beim Hockey waren, meinte Jody, dass sie fernsehen wuerde, dass tat sie aber nicht. Nach vergeblichen Rufen habe ich sie dann im Schlafzimmer ihrer Eltern gefunden. Wir haben dann gefruehstueckt und ein paar Spiele gespielt, bis die anderen zurueck kamen. Dann sind wir in den grossen Park gefahren und dort mit ein paar anderen ein Picknick veranstaltet.
Sonst ist nichts weiter passiert.
Morgen werde ich wieder arbeiten und mal sehen, was die Woche so bringt :)
Liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt.
Freitag, 17. August 2012
17.8.12 Wochenrueckblick
Hello,
diese Woche habe ich ja schon einmal berichtet. Soo viel ist desweiteren nicht passiert.
Am Mittwoch war ich morgens wie fast immer mit Matilda alleine, Colin ist dann doch wieder zur Arbeit gefahren.
Wir haben nicht so viel gemacht. Matilda ist im Moment immer so muede, da keiner der Maedchen gerne ins Bett geht, so muede, dass sie Mittags geschlafen hat.
Sie schlaeft immer nur ein, wenn ich sie auf dem Arm umhertrage, normalerweise dauert das nur fuenf Minuten. Das Problem an dem ganzen ist, dass sie sich nicht auf das Sofa oder so legen laesst, denn dann wacht sie sofort auf. Das ist jetzt schon wirklich oft erprobt! Na ja also setzte ich mich aufs Sofa und lese nebenbei oder so.
Nachmittags habe ich erst Ashleigh abgeholt und spaeter Jessica. Dann sind wir vier zu einem Park gefahren. Nach ueber einer Stunde austoben sind wir schliesslich nach Hause zum Dinner, das Jody bereits fertig hatte.
Am Donnerstag dachte ich es waere wie immer Putztag und hatte morgens schon angefangen das Bad zu putzen. Dann kam Chalsey mit ihrer juengsten Tochter Missy :D ich habe auf die beiden Kleinen aufgepasst und Jody und Chalsey sind zum Netball. Das machen wir jetzt jede Woche so, evtl springt sogar etwas Extrageld raus! Das ist natuerlich super. Matilda und Makeyla (Missy) verstehen sich ganz gut. Wir waren dann im Park und auf dem Rueckweg haben die beiden Mamas uns mit dem Auto abgeholt um ueberraschender Weise nach Mandurah zu fahren. Dort waren wir beim Italiener, yummi! Aber die Preise! Auch hier ganz schoen ordentlich. Als wir dann die grossen von der Schule abgeholt haben sind wir alle zusammen in den Park gefahren. Einer der groesseren hier mit einem riesigen Spielplatz. Mit Chalseys Kindern hatten wir insgesamt sechs dabei. Abends gab es ein improvisiertes Dinner und dann hatte ich ein nettes Gespraech mit Jody, ich habe ihr versucht das deutsche Schulsystem zu erklaeren, so gut wie UNMOEGLICH!
Na ja okay ist dann aber so einigermassen geglueckt.
Heute habe ich denselben Tagesablauf gehabt wie immer. Nachmittags habe ich 2,5 Stunden geskypet :D und jetzt machen wir einen DVD-Abend. Jessica, Thalia (die aelteste Tochter von Chalsey) und ich. Mit selbstgemachtem Popcorn und so weiter :)
Morgen geht's wahrscheinlich nach Perth, Shopping!
Na ja, mehr gibts nach dem Wochenende :)
Liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt :)
Dienstag, 14. August 2012
14.8.12. Anfang der Woche
Gestern hatte ich frei und habe nicht viel gemacht, nur die Fotos reingestellt, ein bisschen Waesche und so was halt. Und ich habe das Brot gebacken :D
Heute habe ich gearbeitet. Jeden Morgen mache ich einem der Maedchen die Haare :D Mal flechten, mal Fischgraetenzopf oder was andres, das ist super! :D
Dann war ich mit Matilda einkaufen. Hatte ich schon mal erwaehnt, wie teuer die Sachen hier sind?! Das ist echt krass. Zahnpasta kriegst du kaum unter 3 AUD und 10 Teebeutel kosten mal eben knapp 2 AUD! Na ja, kann ich wohl nicht aendern.
Nach dem einkaufen habe ich erst mal ein ordentloches Nutella-Fruehstueck gehabt. Da regen angesagt war konnten wir leide nicht rausgehen. Dafuer haben wir meine Lieblingsmuffins gemacht :)
Die haben wir dann spaeter mit den anderen zusammen gegessen.
Abends ist Colin wieder nach Hause gekommen, wo er doch gestern erst gefahren ist. Aber er ist krank. Also werde ich wohl die Woche ueber nicht alleine mit Tilly sein.
Dann haben wir Hausaufgaben mit den Grossen gemacht und Dinner bereitet. Es gab mariniertes Haehnchen, mit Kartoffelpuffer (von mir zum ersten Mal selbstgemacht!) und Mais (so richtig vom Kolben knabbern, auch ne Premiere fuer mich!)
Sonst war nichts besonderes.
Was ich vielleicht mal erwaehnen sollte, ist, wie oft die Kinder hier heulen! Bei jeder Kleinigkeit koennen die auf Knopfdruck heulen!
Nicht nur wenn sie sich wehgetan haben, auch wenn sie irgendwas nicht hinkriegen und daran verzweifel (z.B. ein Kartenhaus bauen) oder auch bei ganz simplen Sachen, wie das Nutellaglas aufmachen oder an irgendetwas nicht rankommen. Die fragen hier nicht, die huelen lieber ne Runde. Erst dachte ich, dass das nur bei meinen Kindern hier so ist, aaber von den andren Au Pairs habe ich erfahren, dass das bei denen genauso ist! Das muss also so eine australische Angewohnheit sein. Obwohl die Eltern das eigentlich nicht unterstuetzen. Keine Ahnung also, warum das so ist. Aber wirklich aendern kann ich es ja auch nicht.
Dann werde ich wohl damit leben muessen :D
Na ja, bis dahin :) ganz liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt :)
Montag, 13. August 2012
Disney Bilder
Da ich im Moment so ziemlich hobbielos bin habe ich angefangen Disneybilder zu malen. Mit den vielen Disneybuechern als Vorlage habe ich genug Material :)
Aus dem Dschungelbuch
Mogli und Bagheera
Arielle aus "Die kleine Meerjungfrau"
Jasmin aus Alladin
Ferkel aus Winnie Pooh
Bambie und Faline
aus "Bambie"
Gus aus "Cinderella"
Aus dem Dschungelbuch
Mogli und Bagheera
Arielle aus "Die kleine Meerjungfrau"
Jasmin aus Alladin
Ferkel aus Winnie Pooh
Bambie und Faline
aus "Bambie"
Gus aus "Cinderella"
Perth :)
Mit Siggi und Sarah vor dem Memorial im Kings Park.
Anfangs war das Wetter noch super, nach drei Stunden allerdings kamen Wolken auf, die Sonne verschwand und es wurde kalt.
Trotzdem war es ein sehr gelungener Nachmittag!
Total witzig ist die Art der Architektur von Perth. Ein buntes Mischmasch und von Allem etwas :D
Zwischen den eindeutig neueren Hochhaesern mit Glasfronten sieht man immer mal wieder kleine, aeltere Kirchen oder Backsteinhaeuser. Total niedlich.
Sieht komisch aus, macht die durch das Glas sehr clean wirkende Atmosphaere aber viel gemuetlicher.
Abonnieren
Posts (Atom)