Diese Woche ist nicht so viel passiert. Der übliche Schulalltag halt. Ich habe jeden Tag gearbeitet, wobei ich gestern erst spät anfangen musste und heute mehr oder weniger freihabe :)
Am Montag habe ich die Mädels zur Schule gebracht und bin dann mit Matilda einkaufen gefahren. Ich dachte erst das wird total anstrengend, es hat aber richtig gut geklappt. Sie war die ganze Zeit total lieb und hat super geholfen :D Die Lebensmittel und auch sonst fast alles ist hier an der Westküste ziemlich teuer. Das liegt daran, dass die Wege um die Sachen herzubringen etwas schwieriger sind. Nebenbei sind die Packungen aber auch viel groesser. Milch n 3 Liter Kanistern und Butter im Kilopack :D aber teurer ist es trotzdem! Na ja, am Montagabemd habe ich gekocht :D hat auch eigentlich ganz gut geschmeckt. Es gab Frikadellen mit Kartoffelbrei und Gemüse. Das Gemüse war der Oberhammer, hier gibt es teilweise andere Sachen als bei uns. Ich habe hier das erste Mal Mais und Zuckerschoten roh gegessen, yummi!
Den anderen hat es auch sehr gut geschmeckt.
Am Dienstag war ich wieder fast den ganzen Tag mit Matilda allein zu Hause. Da haben wir dann Schoko-Crossies gemacht. Die Kinder lieben sie :) Und es ha Spaß gemacht sie zu machen.
Gestern war das erste Mal seit einigen Tagen mal wieder schönes Wetter. So haben wir gestern Morgen einen zweistündigen Spaziergang gemacht, wo ich ganz nebenbei mich hier ein bisschen umschauen konnte :D
Was michimmer noch total schockiert ist, dass manche Leute hier ernsthaft Plastikrasen haben! Gerade jetzt im Winter fällt das total auf, weil die meisten Grünflächen eher braun sind.
Die Hauser hier sehen alle ziemlich ähnlich aus, haben nur andere Farben und verschiedene Vorgärten. Hier gibt es so gut wie nur Bungalows und die sind alle gleich geschnitten. Sieht einerseits ganz nett aus, andererseits ist das ziemlich verwirrend, wenn man sich hier nicht auskennt.
Während des Spaziergangs haben wir auch einen der vielen Parks hier besucht. Hier in Lakelands gibt es viele kleinere Parks. Mal mit Teich, mal mit Spielplatz. Jeder einzelne ist schön und ist perfekt für die Kinder, da die Gärten hier alle nicht so groß sind.
Nach unsrem Spaziergang haben wir dann wie jeden Tag um die Mittagszeit einen Film geschaut. Danach ist Matilda auf meinem Arm eingeschlafen. Immer wenn ich sie auf das Sofa legen wollte ist sie aufgewacht und hat rumgenoelt! Also habe ich sie eine Stunde lang auf dem Arm umhergetragen :D
Ansonsten waren wir gestern mit allen Mädels auf dem Spielplatz und dann gab es auch schon Dinner.
Heute ist wieder Putztag. Da werde ich mich einfach ein bisschen beeilen, um pünktlich um zwei in Rockingham zu sein, um michmit einem anderen Au Pair zu treffen. Sie ist Französin, und die Erste, die hier in nächster Nähe (20 Minuten mit dem Auto) wohnt. Zum Glück habe ich ein eigenes Auto und bin somit flexibel. Ich bin gespannt wie es wird :)
Fotos werd ich hoffentlich wieder am WE reinstellen können.
Liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen