Ich war ein Jahr in Australien als Au Pair und habe viel erleben. Hier könnt ihr an allem teilhaben und lesen wie es mir erging :) Viel Spaß an alle Leser.
Sonntag, 2. September 2012
2.9.12 Carnival & Father's Day
Die Woche war eigentlich so, wie jede andere Woche auf.
Ich habe gearbeitet und es hat viel geregnet :D
Am Mittwoch war in der Schule Carnival (auch Sports Carnival). Das ist aber nicht mit unserem Karneval zu vergleichen.
Hier ist das an der Schule ein Sportevent. Ein bisschen wie Bundesjugendspiele, aber in gekürzter Form.
Alle Kinder der Schule sind in insgesamt 4 Gruppen eingeteilt. Diese haben verschiedene Farben und Namen. Es gibt Rot, Gelb und Blau, wo ich die Farben nicht weiß, und Grün. Das ist die Gruppe Nenga (ich bin mir nicht sicher, wie man das schreibt :D)
Alle Kids einer Famlie sind in einer Gruppe. Meine sind Grün.
In diesen Gruppen treten dann die Kinder gegeneinander an. Immer 2 pro Gruppe pro Rennen. Die Wettkämpfe bestehen aus Wettrennen verschiedener Länge, je nach Altersgruppe und Tunnelball.
Das hat etwa drei Stunden gedauert. Jedoch brauchten wir einiges an Vorbereitungszeit, da die Kinder anders als sonst Schmuck in den Haaren haben und geschminkt sein.
Also haben wir dem Mädels Schleifenbänder, Blumen und so weiter, natürlich in Grün, in die Haare gebunden und letztendlich noch grüne Farbe in die Haare gesprüht.
Am Ende des Tages waren wir um einige Siegerschleifchen reicher :D
Freitagabend hatte Ashleigh ein Kozert in der Schule, wo sie das erste Mal mit der Gitarre vorgespielt hat. Ganz easy hat sie das gemeistert. Das Konzert war natürlich in der eigens dafür vorgesehenen Theaterhalle der Schule. So was hätte ich wohl auch gern in der Schule gehabt :D
Nach dem Konzert warich mit den Mädels allein zu Hause.
Dank einem großen Einkauf konnten wir Pizza selber machen :)
Die war suuper lecker. Zum Nachtisch gabs dann einfach mal süße Pizza, der HAMMER!
Ich habe noch nie vorher süße Pizza gegessen, und sie besteht zu gut 90% aus Zucker, aber sooo lecker.
Nach einigem Hin und Her waren dann auch alle im Bett und ich bin ebenfalls todmüde in mein Bett gefallen. Neben mir ein kleines, sehr laut hustendes und teilweise schnarchendes Mädchen :D
Aber okay.
Am Samstagmorgen musste ich dann früh aufstehen um das große Picknick für Sonntag vorzubereiten.
Wraps, Zucchini-Röllchen, Tzatziki, Käsecracker, Cupcakes, Brownies und Cookies machen sich ja schließlich icht von alleine!
Nach fünf Stunden in der Küche war ich dann auch endlich fertig und habe mit schmerzendem Rücken und Füßen den ganzen Tag nur noch gechillt :D
Heute war dann endlich auch Father's Day. Um sieben wurde ich leider geweckt um mit den Kids Frühstück zu machen. Das haben sie dann zwar doch nicht gemacht, aber wach war ich trotzdem.
Nach dem Frühstück haben die Mädels ihre Geschenke überreicht und dann sind wir in den Park gefahren.
Wir haben die ganzen Sachen gegessen, natürlich nicht aufgegessen, und mussten dann leider nach nicht mal zwei Stunden wieder fahren, da es angefangen hat zu regnen.
Jody und ich sind dann in den hier bestehenden Häuserpark gefahren um uns einige Häuser anzuschauen. Das Haus hier ist nämlich nicht unbedingt gut geeignet für drei Kids und Garten hat man hier generell kaum.
Die Mädels sind mit Papa und Onkel woandershin gefahren.
Nach mind. 10 Häusern, die alle ganz nett waren, sind wir nach Hause gefahren.
Dann habe ich weiter an meiner Zimmergestaltung gearbeitet.
Noch mehr Bilder für die Wände! Da mein Zimmer vorher Mathildas war, sind teilweise Löcher in der Tapete, so weiße Stellen. Da mir das nicht gefallen hat habe ich mir eine Lösung überlegt.
Die nächste Woche bringt wohl auch nicht soo viel besonderes. Aber mal sehn, vielleicht passiert ja dochwas spannendes.
Fotos werden hoffentlich bald folgen!
Liebe Grüße von andere Ende der Welt :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen